Skip to main content

Tischtennis

Wir stellen uns vor


Die Tischtennis-Abteilung wurde 1953 von Holger Ryll ins Leben gerufen und ist heute eine der vielen Abteilungen des Sport-Club Charlottenburg e.V. aus Berlin. Unsere Mannschaften nehmen in diversen Ligen unterschiedlichster Spielstärke am Spielbetrieb teil. Gespielt und trainiert wird in der "Nehringarena" in der Nehringstraße 10 in 14059 Berlin.

In ihrer über siebzigjährigen Geschichte hat die Tischtennis-Abteilung viele regionale und nationale Erfolge gefeiert. Zum Beispiel das Senioren-50-Team, dass regelmäßig die Norddeutschen Meisterschaften für sich entscheidet. Mittlerweile zählen wir über 150 begeisterte Tischtennismitglieder zwischen 6 und 80 Jahren. Aber auch für Menschen die nur hin und wieder unter tollen Bedingungen Tischtennis spielen möchten, bieten wir seit Jahren immer Dienstags eine der größten Freizeitgruppen Berlins an.

Für Mitglieder sind die Trainingsmöglichkeiten sehr vielfältig. Für Kinder und Jugendliche gibt es ein komplexes Angebot rund um den Tischtennissport. Für Erwachsene bieten wir Individualtraining durch lizenzierte Trainer, Wettkämpfe oder gemeinsames Gruppentraining. Grundlage ist dabei immer ein respektvoller Umgang und der Spaß am Sport. Für die vielen Trainingsstunden, Wettkämpfe und Turniere braucht es dann nur noch das richtige Spielmaterial. Vom Ball bis zur Bande können wir uns ganz auf den Butterfly Store Berlin verlassen. Inhaber Marc Lampe und sein Team beraten aber nicht nur den Vorstand sondern auch alle Mitglieder. So steht dem individuell passenden Schläger nichts im Wege.

Am wichtigsten ist und bleibt aber, dass bei uns Tischtennis frei von Diskriminierung und Vorurteil erlebt werden kann. Dafür engagieren wir uns mit Hingabe und laden jedes Mitglied ein, die Abteilung aktiv mitzugestalten. Jede Unterstützung, kreative Idee oder konstruktive Kritik ist Willkommen. Sprecht mit uns oder nutzt das Kontaktformular. Bis bald in der Nehringarena.